10.11.2021

Sensationelles Ergebnis in der Bio-Olympiade

Die Teilnahme einiger Schüler:innen am Auswahlwettbewerb zur Internationalen Biologie Olympiade ist inzwischen fester Bestandteil im Jahresverlauf der MINT-Aktivitäten. Aufgrund der Corona-Wirren haben in diesem Jahr nur vier Schüler:innen der Oberstufe ihre Arbeiten kurz nach den Sommerferien eingereicht. Dann folgte wieder die schier endlose Phase des Bangens und Hoffens, ob es für die zweite Runde reicht … Aber nun steht es fest: Liv Anderson, Janike Caspers und Anya Zhu haben die Einladung zur zweiten Runde erhalten – ein Erfolg, den sie sich mit viel Energie in der Hausarbeit zur ersten Runde erarbeitet haben.
Die Urkunden zu Überreichen war in diesem Jahr aber eine ganz besondere Freude, denn Anya hat die beste Arbeit unter den fast 1.400 Teilnehmern aus ganz Deutschland eingereicht! Mit diesem 1. Platz ist sie ein besonderes Schmuckstück in der LSH-„wall of fame“.
Gratulation zu dieser tollen Leistung!